Ecoprint - Botschaften aus der Natur

 

Das Drucken und Gestalten mit Pflanzenfarben direkt aus dem botanischen Material ist eine einzigartige Erfahrung.

Es zaubert auf Stoff und Papier einen unendlichen Reichtum an natürlichen Farbnuancen. Sie sind nie genau vorhersehbar, aber  - oder gerade darum - immer wieder faszinierend in ihrer Harmonie und Ausstrahlung.

Artspezifische Eigenschaften der verwendeten Pflanzenteile, Standortbedingungen, Witterungs- und Umwelteinflüsse, der Lauf der Jahreszeiten - all das nimmt neben der Vielfalt an verwendbaren Trägermaterialien seinen Einfluss auf das Ergebnis und spricht aus einmaligen Bildern zu uns.

In diesem Sinne empfinde ich Ecoprints als überaus großzügige Geschenke, die die Natur an uns macht - danken wir es ihr in respektvoller Begegnung.



Gerne gebe ich mein Wissen in Kursen weiter - Details hier.